Fördern

Die Bergwacht Oberstdorf hat seit ihrer Gründung eine Vielzahl von Entwicklungen und Anpassungsprozessen durchlaufen und steht auch heute einer Vielzahl neuer Herausforderungen gegenüber. Vermehrte Einsätze durch zunehmenden Tourismus und neue Einsatzschwerpunkte durch trendige Sportarten erfordern von uns eine intensive Bergrettungsausbildung sowie spezialisierte Fortbildungen. Auch das notwendige technische und notfallmedizinische Gerät, das angeschafft und in Stand gehalten werden muss, darf nicht fehlen. Die Rettungskräfte der Bergwacht Bayern verrichten ihren Einsatz ehrenamtlich!

Als Förderer oder Gönner der Bergwacht Oberstdorf helfen Sie uns dabei, die Voraussetzungen für unsere ehrenamtliche Arbeit zu erhalten!